Daniela Gudlin

„Die Frage ist nicht, was man betrachtet, sondern was man sieht.“

(Henry David Thoreau)

Biographie:
Mit der Gründung von „Herzlich“, einer Unternehmung für visuelles Marketing, unterstütze ich seit 1998 als selbständige Unternehmerin Menschen dabei, ihre Visionen in Kunst und Objekten auszudrücken.
Bislang haben verschiedene Stationen meiner beruflichen Tätigkeiten die Leidenschaft für die Erstellung von Kunstwerken, sowie die Gestaltung und Einrichtung von Wohn- und Arbeitsräumen, geprägt.

Innerhalb des Arrangements besonderer Anlässe habe ich meine Kenntnisse um die Planung und Ausführung von Veranstaltungen, in den verschiedensten Branchen, vertieft. Seither habe ich mein Gespür, unternehmerische Visionen plastisch darzustellen, verinnerlicht und permanent ausgebaut.

Meine Werke entziehen sich einer akademischen Betrachtungsweise, sie lassen sich nicht auf stilistische Aspekte beschränken. Sie stellen vielmehr die eigene Art der Malerei dar und sind doch verbunden mit einem künstlerischen Anspruch, wobei sich die Arbeitsweise fortlaufend wandelt und erneuert.
Vordergründig wirken der spontane Ausdruck persönlicher Entwicklungsprozesse und die Botschaften des “Zufalls”, ohne kontrollierende oder korrigierende Verstandestätigkeit. Vor allem die inneren Impulse, sowie die abstrakten Kompositionen bestimmen den Verlauf und somit das Resultat. Inspiriert durch das Leben und die damit verbundenen Geschichten und Wandlungsprozesse entstehen Farbwahl und Bilder an sich, welche im Verlauf eines Schaffensprozesses der Acrylkompositionen bevorzugt mittels Spachtelmasse und haptischen Materialien durchzogen und ausgearbeitet werden.

Darüber hinaus gilt es den Raum in seiner Umgebung, mit all seinen unterschiedlichen Stimmungen wahrzunehmen, ihnen zu folgen und diese individuellen Energien, mittels Farben und kraftvollen Stimmungs- und Spannungsfeldern abzubilden. Klarheit und ein gewisses Maß an abstraktem Denken führen über die Malerei in die „Wirklichkeit“ zwischen „Alt und Neu“ und zu einer Menge Energie und Stimmung.

Alle hier gezeigten Werke genießen urheberrechtlichen Schutz und dürfen grundsätzlich nur mit Einwilligung des Werkschöpfers kopiert, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Facebook
Facebook
SOCIALICON
SOCIALICON